Eishockey Nationalteam ohne Goc, Reimer, Ehrhoff beim Deutschland Cup

Augsburg · Ohne zahlreiche Leistungsträger geht die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft den wichtigen Test vor den Olympischen Winterspielen beim Deutschland Cup an. Für das Vier-Nationen-Turnier vom 10. bis 12. November in Augsburg verzichtete Bundestrainer Marco Sturm überraschend auf die Routiniers und sicheren Olympia-Kandidaten Marcel Goc, Patrick Reimer und Christian Ehrhoff.

Auch langjährige Nationalspieler wie Justin Krueger und Felix Schütz fehlen im 28-köpfigen Aufgebot für den Deutschland Cup. "Es sind noch einige, die noch Thema werden können, nicht dabei", sagte Sturm am Donnerstag. DEB-Kapitän Goc und Torjäger Reimer werden nach überstandenen Verletzungen noch geschont. Als Auswahl-Neulinge nominierte der Bundestrainer den Straubinger Stefan Loibl und Andreas Eder vom EHC Red Bull München.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort