Pinguine-Stürmer Müller und Pietta vor dem Abflug nach Schweden

Sollten die Pinguine noch vor der Olympiapause keine theoretische Chance mehr auf die Play-offs haben, wovon auszugehen ist, dann könnte sich das Gesicht der Mannschaft für die letzten drei Hauptrundenspielen noch verändern.

 Daniel Pietta und Marcel Müller.

Daniel Pietta und Marcel Müller.

Foto: samla

Denn Marcel Müller und Daniel Pietta stehen auf der Wunschliste des schwedischen Zweitligisten Leksland IF, der in die höchste Spielklasse des Landes aufsteigen möchte und in der Tabelle Platz zwei belegt.

Der Trainer dort heißt Leif Carlsson, der einst in der DEL als Verteidiger für die Eisbären Berlin und die Revier Löwen Oberhausen zusammen 257 Spiele absolvierte. Der 52-Jährige war am Freitag im KöPa Augenzeuge des Spiels der Pinguine gegen Mannheim.

Pietta trainiert seit Donnerstag mit einer Knieschiene. Das Abschlusstraining vor der Abreise nach Augsburg machte er zwar mit, blieb aber zu Hause. Vielleicht Dienstag in Iserlohn oder spätestens Sonntag gegen München wird er wieder auflaufen.

(hgs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort