Eishockey Krefeld Pinguine lösen Vertrag mit Istvan Sofron auf

Krefeld · Die Krefeld Pinguine sind dem Wunsch von Istvan Sofron nachgekommen und lösen den Vertrag des Stürmers mit sofortiger Wirkung auf. Das gab der Club am Donnerstag bekannt.

 Istvan Sofron spielt ab sofort nicht mehr bei den Krefeldern.

Istvan Sofron spielt ab sofort nicht mehr bei den Krefeldern.

Foto: Binder

Der Ungar hatte sich mit seiner Nationalmannschaft zum erst zweiten Mal in der Geschichte seines Heimatlandes für die A-Weltmeisterschaft qualifiziert und den Wunsch geäußert, eine besondere Vorbereitung auf das Turnier zu absolvieren.

Dies wird er bereits ab Sonntag beim österreichischen Rekordmeister EC Klagenfurt tun. Sofron war 2013 aus Ungarn an die Westparkstraße gewechselt.

Rüdiger Noack, Sportlicher Berater der Krefeld Pinguine: "Wir möchten Istvans internationale Karriere mit dieser Freigabe unterstützen. Die Weltmeisterschaft ist eine tolle Möglichkeit für jeden Spieler. Wir bedanken uns für seinen Einsatz bei den Pinguinen und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort