Krefeld Pinguine Halleneigentümer fordert jetzt noch 500.000 Euro

Wenn am 30. April das Geschäftsjahr der KEV Pinguine GmbH endet, dürfte das Loch in der Kasse ziemlich groß sein. Die Seidenweberhaus GmbH als Betreiber des KöPa fordert von der KEV Pinguine Eishockey GmbH knapp über 500.000 Euro.

 Der KöPa in Krefeld.

Der KöPa in Krefeld.

Foto: Thomas Lammertz

Dieser Betrag setzt sich aus Miete und Zuschauerbeteiligung zusammen und wurde bis zum 30. April 2017 hochgerechnet. Eine entsprechende Aufstellung liegt unserer Zeitung vor. Der Vermieter hat den Pinguinen drei Zahlungspläne unterbreitet, die bis zum Beginn der neuen Saison laufen. Die erste Rate wird jeweils am 1. Mai fällig.

"Wir befinden uns ständig mit der Seidenweberhaus GmbH in Gesprächen. Mehr kann und möchte ich derzeit dazu nicht erklären", sagte gestern Aufsichtsratschef Wolfgang Schulz. Geschäftsführer Karsten Krippner fügte hinzu, dass man sich momentan auch bemühe, die Bedingungen des laufenden Mietvertrages (bis Juni 2018) noch zu verbessern.

(hgs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort