CHL-Play-offs Eisbären einziger DEL-Klub im Achtelfinale

Zug · Die Eisbären Berlin haben als einziger Vertreter aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) das Achtelfinale der Champions Hockey League erreicht. Nach dem 4:0-Heimerfolg aus dem Hinspiel gewann das Team von Ex-Bundestrainer Uwe Krupp beim Schweizer Klub EV Zug mit 2:1 (0:0, 0:1, 2:0).

Bilder vom DEL-Spiel DEG gegen Eisbäeren Berlin
7 Bilder

DEL 16/17: DEG - Berlin

7 Bilder
Foto: Christian Roth / American-Sports.Info

Nächster Gegner am 1. und 8. November ist Frölunda Göteborg aus Schweden. Für Meister Red Bull München und die Grizzlys Wolfsburg war in der Runde der besten 32 Mannschaften dagegen Endstation. München verpasste dabei im Rückspiel bei den Växjö Lakers/Schweden das Weiterkommen nur um ein Tor. Nach 60 Minuten hieß es 3:4 (1:1, 1:3, 1:0), das Hinspiel vor Wochenfrist war 1:1 zu Ende gegangen.

Wolfsburg, das nach der 1:4-Heimpleite ohnehin nur noch geringe Chancen auf die nächste Runde hatte, verlor auch das Rückspiel beim Schweizer Topklub ZSC Lions Zürich deutlich mit 2:5 (1:0, 0:2, 1:3).

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort