Eishockey-Champions-League Eisbären Berlin scheitern im Achtelfinale

Skelleftea · Die Eisbären Berlin sind im Achtelfinale der Champions Hockey League ausgeschieden. Der Club aus der Deutschen Eishockey Liga verlor am Dienstagabend trotz einer über weite Strecken ansprechenden Leistung beim schwedischen Spitzenteam Skelleftea AIK mit 1:2 (1:1, 0:0, 0:1).

Eisbären Berlin bezwingen Inolstadt
8 Bilder

Eisbären Berlin bezwingen Inolstadt

8 Bilder

Das Hinspiel vor einer Woche hatten die Eisbären in Berlin mit 2:5 verloren. Damit findet das Viertelfinale des Europapokal-Wettbewerbs wie im vergangenen Jahr ohne deutsche Mannschaften statt.

Hoffnung keimte bei den Berlinern auf, als sie vor 1758 Zuschauern durch Marcel Noebels schon in der vierten Minute in Führung gingen. Doch Martin Lundberg gelang nur drei Minuten später der Ausgleich für den Tabellenzweiten der schwedischen Liga, der in der Folgezeit das Spiel bestimmte.

Im zweiten Drittel schafften es die Berliner, die Partie ausgeglichen zu gestalten. Auch im Schlussabschnitt konnten die Eisbären lange mit dem hohen Favoriten mithalten, ihre wenigen Chancen aber nicht nutzen. Erst in der 57. Minute erzielte Erik Forssell im Powerplay den Siegtreffer für die Gastgeber.

(seeg/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort