Eishockey-Champions-League Eisbären Berlin scheitern im Achtelfinale am Titelverteidiger

Die Eisbären Berlin sind als letzter Vertreter der Deutschen Eishockey Liga (DEL) aus der Champions Hockey League ausgeschieden. Im Achtelfinal-Rückspiel kassierte das Team des ehemaligen Bundestrainers Uwe Krupp am Dienstag eine 1:4 (0:2, 0:0, 1:2)-Niederlage beim Titelverteidiger Frölunda Göteborg.

Die Berliner hatten bereits das Hinspiel mit 1:6 verloren. Carl Grundström machte bereits im ersten Drittel die geringen Hoffnungen der Eisbären zunichte und sorgte mit einem Doppelpack für die frühe Führung des amtierenden schwedischen Meisters (2.,11.). Bruno Gervais erzielte im Schlussdrittel noch den Anschlusstreffer für die Gäste (51.), doch Mats Rosseli Olsen (54.) und Victor Olofsson (60.) erhöhten zum 1:4-Endstand. Am Freitagabend gastieren die Eisbären Berlin in der DEL beim direkten Tabellennachbarn Nürnberg Ice Tigers.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort