Eishockey Draisaitl-Dreierpack Testspielsieg von Europa-Auswahl

Washington · Leon Draisaitl hat das Team Europa zu einem 6:2-Sieg im Testspiel gegen die schwedische Eishockey-Nationalmannschaft geführt. Der 20 Jahre alte NHL-Profi von den Edmonton Oilers erzielte am Mittwoch (Ortszeit) nach zuvor zwei deutlichen Niederlagen in der Vorbereitung auf den Worldcup of Hockey drei Tore im letzten Test."Ich habe in den vergangenen Partien nicht so viel gespielt.

Ich wollte daher zeigen, dass ich bereit bin", erklärte der gebürtige Kölner Draisaitl. "Die komplette Linie hat ein sehr gutes Spiel gezeigt. Ich bin sehr gut wieder zurückgekommen", sagte der deutsche Nationalspieler. Auch Verteidiger Dennis Seidenberg überzeugte in Washington mit zwei Vorlagen. Christian Ehrhoff und Tobias Rieder kamen ebenfalls zum Einsatz. Die Goalies Thomas Greiss und Philipp Grubauer saßen dagegen nur auf der Bank. Für das Turnier der NHL-Stars in Toronto wird Jaroslav Halak für Europa im Tor stehen. Die weiteren Treffer für die Mannschaft des deutsch-kanadischen Trainers Ralph Krueger erzielten Tomas Tatar (23. Minute), Thomas Vanek (46.) und Anze Kopitar (60.). Für Schweden waren Daniel Sedin (38.) und Patric Hornqvist (56.) erfolgreich. Die Europa-Auswahl startet am Samstag mit dem Match gegen die USA in den Worldcup of Hockey.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort