Eishockey Sechs Zweitliga-Klubs reichen Unterlagen für Aufstieg in DEL ein

Berlin · Sechs Zweitliga-Vereine haben die Unterlagen für einen möglichen Aufstieg in die Deutsche Eishockey Liga 2018 rechtzeitig eingereicht. Damit ist eine Voraussetzung dafür erfüllt, dass die neue Regelung zum Auf- und Abstieg tatsächlich in zwei Jahren greifen kann.

Bis Ende April soll über die Einführung entschieden werden. Die Klubs, die aufsteigen wollen, sollen zu diesem frühen Zeitpunkt ihre Ernsthaftigkeit nachweisen. Sie müssen jährlich eine Sicherheit von 800.000 Euro für die DEL-Lizenzgebühr hinterlegen. Die bisher letzten sportlichen Ab- und Aufsteiger waren vor neun Jahren die Kassel Huskies und die Straubing Tigers. Seitdem konnte eine Lizenz nur weiterverkauft werden. Welche sechs Zweitligisten nun die Unterlagen einreichten, teilte die DEL2 am Freitag nicht mit.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort