Eishockey in der DEL Nürnberg Ice Tigers verpflichten NHL-Routinier Gilbert

Nürnberg · Die Nürnberg Ice Tigers haben den langjährigen NHL-Profi Tom Gilbert in die Deutsche Eishockey Liga (DEL) geholt. Der 34 Jahre alte Amerikaner erhielt in Franken einen Vertrag für die kommende Saison und soll die Abwehr der Ice Tigers stärken.

Nürnbergs Sportdirektor Martin Jiranek bezeichnete Gilbert schon vor dessen erstem Training als "weiteren Führungsspieler in unserer Kabine" und ergänzte: "Ein Verteidiger mit seinem beeindruckenden Werdegang war ganz weit oben auf unserer Wunschliste für die neue Saison." Der Routinier bestritt 672 Partien in der Eliteliga NHL und lief für die Edmonton Oilers, Minnesota Wild, Florida Panthers, Montreal Canadiens und in der abgelaufenen Saison für die Los Angeles Kings auf. Dabei brachte er es insgesamt auf 47 Tore und 181 Vorlagen.

(jado/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort