DEL Nürnberg erobert Platz zwei

Nürnberg · Die Nürnberg Ice Tigers sind in der Tabelle der Deutschen Eishockey Liga (DEL) nach dem siebten Sieg in Serie an den Kölner Haien vorbeizogen.

 Die Nürnberg Ice Tigers setzten ihre Serie fort.

Die Nürnberg Ice Tigers setzten ihre Serie fort.

Foto: DEL

Durch das 4:2 (2:0, 0:1, 2:1) gegen die Grizzlys Wolfsburg verbesserten sich die fränkischen Seriensieger auf den zweiten Platz hinter Meister Red Bull München. Vizemeister Wolfsburg ist nach der fünften Niederlage aus den vergangenen sechs Spielen nur noch Fünfter.

Dem ERC Ingolstadt fehlten dagegen zum vierten Sieg aus fünf Spielen ganze 25 Sekunden. Bei der 1:2 (0:0, 0:0, 1:1, 0:0, 0:1)-Auswärtsniederlage nach Penaltyschießen gegen Neuling Fischtown Pinguins Bremerhaven kassierte der Meister von 2014 den Ausgleichstreffer durch Jack Combs kurz vor Ende der regulären Spielzeit.

Weiter auf dem Vormarsch bleiben auch die Augsburger Panther nach einem 5:4 (3:1, 1:2, 0:1, 1:0)-Auswärtssieg nach Verlängerung bei den Straubing Tigers. Der Vizemeister von 2010, der vor fünf Wochen noch Letzter gewesen war, kletterte mit dem siebten Erfolg aus den vergangenen neun Partien auf Platz sieben.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort