Deutsche Eishockey Liga Iserlohn trennt sich von Kapitän York

Iserlohn · Nach sechs Jahren nehmen die Iserlohn Roosters in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) Abschied von ihrem Kapitän Mike York. Der 38-jährige Amerikaner erhält bei den Sauerländern keinen neuen Vertrag.

"Wir müssen auf dieser Position die Zukunft einleiten", sagte Manager Karsten Mende. Allerdings wird der langjährige NHL-Profi, der nach einem Intermezzo 2004/05 während des Arbeitskampfes in der nordamerikanischen Profiliga 2011 an den Seilersee zurückkehrte, besonders geehrt. Seine Rückennummer 78 wird in Iserlohn nicht mehr vergeben. "Mike hat wie ganz wenige Spieler der letzten Jahre zur Entwicklung der Roosters beigetragen", betonte Mende. Nicht verlängert werden außerdem die Verträge des Verteidigers J.P. Côté sowie der Stürmer Brodie Dupont, Cody Sylvester, Zach Hamill und Chris Connolly. Nationalspieler Brooks Macek, Angreifer Nick Petersen sowie die Abwehrspieler Colten Teubert und Kevin Lavallée wechseln zu anderen Klubs.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort