DEL Hamburg Freezers verpflichten Verteidiger Spang

Hamburg · Die Hamburg Freezers haben den US-Amerikaner Dan Spang verpflichtet. Wie der Verein aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) am Mittwoch bekanntgab, erhält der Verteidiger einen Vertrag bis Saisonende. Spang spielte zuletzt beim HC Lugano in der Schweiz.

"Dan verfügt über viel Erfahrung und Führungsqualitäten", sagte Freezers-Sportdirektor Stéphane Richer. Der 32 Jahre alte Profi, der auch die italienische Staatsbürgerschaft besitzt, soll schon am Freitag im Spiel der Hamburger bei den Grizzlys Wolfsburg zum Einsatz kommen. Spang war bereits in der DEL aktiv. In der Saison 2009/10 spielte er für die Thomas Sabo Ice Tigers. Weitere Stationen waren Torpedo Nischny Nowgorod in der russischen Top-Liga KHL und Finnlands Meister Kärpät Oulu.

(can/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort