DEL Freezers verlängern mit Madsen und Roy - Aus für sieben Mann

Die Hamburg Freezers aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) treiben die Kaderplanungen für die kommende Spielzeit voran. Wie der Klub am Montag, knapp eine Woche nach dem Aus im Play-off-Viertelfinale, mitteilte, wurden die Verträge mit Angreifer Morten Madsen und Verteidiger Mathieu Roy vorzeitig verlängert.

 Morten Madsen (rechts) unterschrieb einen Drei-Jahres-Vertrag bis Ende der Saison 2017/18.

Morten Madsen (rechts) unterschrieb einen Drei-Jahres-Vertrag bis Ende der Saison 2017/18.

Foto: dpa, mjh kno

Sieben Spieler müssen gehen

Dagegen müssen gleich sieben Spieler gehen, dies betrifft: Matt Pettinger, Duvie Westcott, Ralf Rinke, Patrick Pohl und Bretton Stamler sowie die Nachwuchsspieler Niklas Deske und Gino Blank.

Der Däne Madsen (28) erhielt einen Drei-Jahres-Vertrag bis Ende der Saison 2017/18, der 31 Jahre alte Roy unterschrieb einen Kontrakt über zwei Jahre. "Wir freuen uns, dass mit Morten Madsen und Mathieu Roy zwei Leistungsträger auch zukünftig an der Elbe spielen werden", sagte Freezers-Sportdirektor Stephane Richer.

Die Freezers hatten die Hauptrunde als Vierter beendet, im Viertelfinale schieden die Norddeutschen mit 3:4 gegen die Düsseldorfer EG aus.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort