Von der DEL nach Schweden Trainer Larry Huras verlässt Vizemeister Ingolstadt

Ingolstadt · Eishockey-Chefcoach Larry Huras verlässt den deutschen Vizemeister ERC Ingolstadt. Wie der Kanadier einen Tag nach der Final-Niederlage gegen die Adler Mannheim im Schweizer Radio sagte, wechselt er in die erste schwedische Liga.

 Abschied: Larry Huras

Abschied: Larry Huras

Foto: dpa, dka nic

Zuletzt hatte es bereits Medienberichte gegeben, wonach der 59-Jährige bei MODO Hockey aus der Stadt Örnsköldsvik anheuere. "Für mich ist das eine große Herausforderung", sagte Huras dem italienischsprachigen Sender RSI am Donnerstag.

Er hatte die Ingolstädter als Meister erst im Sommer 2014 übernommen und wieder ins Finale der Deutschen Eishockey Liga (DEL) geführt. Der ERC äußerte sich auf Anfrage nicht zu dem Bericht.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort