DEL ERC Ingolstadt holt Schweden Samuelsson als neuen Trainer

Ingolstadt · Der ERC Ingolstadt hat den Schweden Tommy Samuelsson als neuen Cheftrainer verpflichtet. Wie der Verein aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Dienstag mitteilte, kommt der 56-Jährige vom schwedischen Traditionsclub Färjestad BK.

Samuelsson unterschrieb einen Vertrag über eine Saison. Er wird damit Nachfolger von Kurt Kleinendorst, der erst im Herbst 2015 zum ERC gekommen war und vor rund vier Wochen seinen Abschied verkündet hatte. "Tommy ist ein Trainer mit viel Erfahrung in einer der Top-Adressen des europäischen Eishockeys", erklärte ERC-Sportdirektor Jiri Ehrenberger. Samuelsson freut sich auf seine neue Aufgabe beim Meister von 2014. "Der ERC hat einen guten Ruf in Europa", erklärte er. "Für mich ist es interessant, in Deutschland zu arbeiten. Ich habe die Liga seit Jahren genau beobachtet." Samuelsson wird am kommenden Montag offiziell vorgestellt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort