DEL EHC München verpflichtet NHL-Routinier Quint

München · Der EHC München hat sich für die neue Saison der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem erfahrenen Abwehrspieler verstärkt. Der deutsche Meister verpflichtete Ex-NHL-Profi Deron Quint, der nach sieben Jahren in der russischen KHL nach Deutschland zurückkehrt.

Das gaben die Münchner am Donnerstag bekannt. Mit den Eisbären Berlin um den jetzigen Münchner Coach Don Jackson hatte der Amerikaner 2006, 2008 und 2009 die deutsche Meisterschaft gewonnen. Beim EHC München trifft der inzwischen 40-Jährige seinen ehemaligen Trainer wieder. "Ich kenne sein System, ich weiß, wie er eine Mannschaft führt, und ich will noch einmal deutscher Meister werden", sagte Quint, der seit längerem mit Jackson in Kontakt stand. Er ist der 27. Spieler im neuen Münchner Kader und der achte Verteidiger.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort