Deutsche Eishockey-Liga Siegesserie der Eisbären reißt in München

München · Die Siegesserie der Eisbären Berlin in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ist gerissen. Der Tabellenführer kassierte am Montag eine 0:3-Niederlage beim EHC München und verpasste damit den fünften Erfolg in Serie und die Revanche für die 1:2-Niederlage an gleicher Stelle vor 15 Tagen.

DEL 15/16: Fragen und Antworten
Infos

DEL 15/16: Fragen und Antworten

Infos
Foto: DEL

Dennoch behaupteten die Hauptstädter die Tabellenführung mit 59 Punkten. Allerdings haben sie nur noch zwei Punkte Vorsprung auf die Düsseldorfer EG. Der Eisbären-Verfolger DEG (57 Punkte) kam am 31. Spieltag erst in der Verlängerung zu einem 4:3-Erfolg bei den Ice Tigers in Nürnberg. Das Siegtor vor 6773 Zuschauern schoss für die Gäste Norman Milley.

Im ersten Drittel fiel in München vor 10.000 Zuschauern kein Tor. Dann reichten zum Auftakt des zweiten Durchgangs aber 2:49 Minuten, um die Gastgeber auf die Siegerstraße zu bringen. Gegen die Schützlinge von Ex-Bundestrainer Uwe Krupp trafen Jerome Samson und Tobias Wörle nach einem Traumpass von Richie Regehr.

Im letzten Drittel bäumten sich die Berliner noch einmal auf. Aber die von Ex-Eisbären-Trainer Don Jackson trainierten Münchner hielten dagegen und kamen durch Dominik Kahun sogar noch zum 3:0.

(seeg/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort