DEL-Spitzentrio erfolgreich Siege für Nürnberg, München und Berlin

Das Spitzentrio der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ist der Konkurrenz zum Start ins Jahr 2018 noch weiter enteilt. Spitzenreiter Nürnberg Ice Tigers, Meister Red Bull München und die Eisbären Berlin siegten am Dienstagabend im Gleichschritt und verwandeln das Rennen um die Hauptrundenmeisterschaft immer mehr in einen Dreikampf.

 Meister München bleibt auf Erfolgskurs.

Meister München bleibt auf Erfolgskurs.

Foto: dpa, exa

Nürnberg setzte sich mit 3:2 (2:1, 1:0, 0:1) gegen die Iserlohn Roosters durch und steht mit nun 81 Punkten weiterhin ganz vorne. In Schlagdistanz bleiben die Münchner (79) durch das 4:1 (2:1, 0:0, 2:0) gegen die Adler Mannheim, punktgleich folgt Berlin nach dem lockeren 5:0 (1:0, 4:0, 0:0) gegen die Schwenninger Wild Wings.

Die Grizzlys Wolfsburg sind als derzeit bester Verfolger längst abgeschlagen, mit 19 Punkten Rückstand auf Nürnberg ist der Vizemeister Vierter. Schwenningen und Iserlohn (beide 56) belegen die Plätze fünf und sechs.

Im rheinischen Derby gegen die Düsseldorfer EG mussten die Kölner Haie zudem eine schmerzhafte Heimniederlage hinnehmen. Vor 15.529 Zuschauern setzten sich die Gäste mit 1:0 (0:0, 1:0, 0:0) durch, beide Teams liegen nun punktgleich (54) auf den Rängen sieben und acht.

Vor allem auf dem Eis am Berliner Ostbahnhof wusste der Favorit zu beeindrucken. Im ersten Drittel hielt Schwenningen noch einen knappen 0:1-Rückstand, im zweiten Abschnitt machten die Eisbären aber schon alles klar: Mit drei Toren in nur 1:12 Minuten sorgten Michael Dupont (35.), Martin Buchwieser (35.) und Daniel Fischbuch (36.) für die Vorentscheidung.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort