1. Freiluft-Spiel DEL erwartet 30.000 Fans im Frankfurter Fußballstadion

Frankfurt/Main · Mehr als 30.000 Zuschauer werden am Samstag zum ersten Eishockey-Freiluftspiel im Sommer erwartet. Mit dem Event zum Hessen-Derby Löwen Frankfurt gegen die Kassel Huskies im Frankfurter Fußballstadion startet die 2. Deutsche Eishockey Liga (DEL 2) in ihre neuen Saison (19 Uhr/Sport1).

"Das ist eine Riesennummer. So ein Spiel zu Saisonbeginn ist schon etwas Besonderes und auch außergewöhnlich. Etwas Besseres kann man sich nicht vorstellen", sagt DEL-2-Geschäftsführer René Rudorisch. Alle bisherigen Eishockey-Spiele in deutschen Fußball-Arenen fanden im Winter statt. Damit das Eis bei den voraussichtlich hochsommerlichen Temperaturen nicht schmilzt, wird allerdings das Stadiondach geschlossen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort