Fünf Niederlagen in sechs Spielen Mannheim rutscht tiefer in die Krise

Die Adler Mannheim kommen in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) unter ihrem neuen Trainer Bill Stewart weiter nicht in Schwung. Beim 2:4 (2:1, 0:1, 0:2) gegen die Schwenninger Wild Wings kassierten die Adler im sechsten Spiel unter Stewart die fünfte Niederlage und hinken ihren Ansprüchen deutlich hinterher.

 Adler-Trainer Bill Stewart.

Adler-Trainer Bill Stewart.

Foto: dpa, awe nic nic

Mannheim verspielte am Samstag eine 2:1-Führung und ist mit 46 Punkten nur Neunter. Schwenningen (53) verbesserte sich dagegen auf den fünften Platz und setzte sich in der Spitzengruppe der DEL fest.

Stefano Giliati (60.) beseitigte mit seinem Empty-Net-Tor Sekunden vor dem Ende die letzten Zweifel am Sieg der Wild Wings, die sich zudem auf ihren starken Torhüter Dustin Strahlmeier verlassen konnten. Mannheim hatte zwar viele Abschlüsse, machte sich das Leben durch zahlreiche unnötige Strafen aber selbst schwer: Zwei der vier Gegentore kassierten die Adler in Unterzahl.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort