Deutsche Eishockey Liga DEG entlässt Trainer Harold Kreis

Düsseldorf (RPO). Die Düsseldorfer EG hat sich zwei Spieltage vor dem Ende der Hauptrunde in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) von ihrem Trainer Harold Kreis getrennt. Nach acht Niederlagen aus den vergangenen elf Spielen sowie der Bekanntgabe des bevorstehenden Wechsels von Kreis zu Rekordmeister Adler Mannheim entschlossen sich die DEG-Verantwortlichen zu diesem Schritt.

 Trainer Harold Kreis wird die Play-offs nicht mit der DEG verbringen.

Trainer Harold Kreis wird die Play-offs nicht mit der DEG verbringen.

Foto: rpo, Falk Janning

Co-Trainer Mike Schmidt verlässt die DEG auf eigenen Wunsch. Manager Lance Nethery wird bis zum Saisonende die Mannschaft betreuen.

"Wir sehen uns zu diesem Schritt gezwungen, um kurz vor den Play-offs noch eine sportliche Wende einzuleiten. Es war in den vergangenen Spielen kein Aufwärtstrend in der Mannschaft zu erkennen", sagte Nethery.

Der Deutsch-Kanadier Kreis, der bei seinem Ex-Klub Mannheim bereits einen Vertrag bis 2012 ab der kommenden Spielzeit unterschrieben hat, war im Sommer 2008 nach Düsseldorf gewechselt und hatte den Klub in der vergangenen Saison zur Vize-Meisterschaft geführt.

Leslie neuer Co-Trainer

Am Nachmittag gab der Club bekannt, dass Bob Leslie neuer Co-Trainer in Düsseldorf wird. Leslie ist ein alter Weggefährte von Lance Nethery. Sie haben schon bei den Kölner Haien zusammengearbeitet. "Ich freue mich, dass das so schnell geklappt hat. Bob und ich kennen uns schon lange. Er hat viel Erfahrung und kennt die Liga genau" sagt Nethery.

(SID/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort