Neuer Cheftrainer Craig Woodcroft übernimmt die Adler Mannheim

Der Kanadier Craig Woodcroft ist neuer Cheftrainer beim deutschen Eishockey-Meister Adler Mannheim. Der bisherige Assistenztrainer übernimmt den Posten zunächst bis Saisonende. "Wir haben mit Craig Woodcroft einen kompetenten Trainer in unserem Stab, der die Mannschaft kennt und in Zusammenarbeit mit Steve Walker unser Vertrauen erhält, das Team zu führen.

Daher haben wir uns auch bewusst gegen eine externe Lösung entschieden", sagte Geschäftsführer Daniel Hopp. Mannheim hatte sich in der vergangenen Woche nach fünf Niederlagen in Folge von Trainer Greg Ireland getrennt. Nun soll Woodcroft, der als Co-Trainer den Meistertitel 2015 mit den Adlern feierte, das Team in die Play-offs führen. Als Co-Trainer fungiert weiterhin Steve Walker. Der amtierende Meister der Deutschen Eishockey Liga (DEL) rangiert derzeit nur auf dem siebten Tabellenplatz.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort