Düsseldorfer EG Turnbull wechselt zur DEG

Düsseldorf · Die Düsseldorfer EG hat einen neuen Stürmer verpflichtet. Der Eishockeyklub nahm Travis Turnbull unter Vertrag. Der Center absolvierte in der vergangenen Saison drei Spiele in der NHL für die Buffalo Sabres.

 Verpflichtete Travis Turnbull: DEG-Manager Walter Köberle

Verpflichtete Travis Turnbull: DEG-Manager Walter Köberle

Foto: Rpo, Falk Janning

DEG-Manager Walter Köberle war zum Handeln gezwungen, da sein Zugang Colin Long den medizinischen Check nicht bestanden hatte. Long fällt mit einer schweren Gehirnerschütterung für unbestimmte Zeit aus. Sein Vertrag wurde aufgelöst. Dafür wird der 23-Jährige Cheftrainer Christian Brittig und Assistenzcoach Christof Kreutzer als weiterer Trainer assistieren. "Für dieses Angebot bin ich sehr dankbar", sagte Long.

Seinen Platz als Center wird Travis Turnbull einnehmen. Der 26-Jährige spielte in der vergangenen Saison für die Rochester Americans in der American Hockey League (AHL), dem Farmteam der Buffalo Sabres, für die Turnbull auch dreimal in der National Hockey Leagues (NHL) zum Einsatz kam. Für Rochester erzielte der 1,83-Meter-Mann in 63 Spielen zwölf Tore und lieferte 15 Assists.

(url/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort