Düsseldorfer EG Spätes "Power Break" — DEG reicht Sonderbericht ein

Die Düsseldorfer EG hat nach der 3:4-Niederlage bei den Hamburg Freezers am Freitag einen Zusatzbericht anfertigen lassen. Grund ist das sogenannte "Power Break", die vorgeschriebene 90-sekündige Pause in jedem Drittel, das nicht in dem vorgegebenen Zeitfenster genommen wurde.

Christof Kreutzer: Trainer und Urgestein der Düsseldorfer EG
9 Bilder

Das ist Christof Kreutzer

9 Bilder
Foto: Laci Perenyi

Die Hamburger hatten im letzten Drittel grade einen guten Lauf, die Unterbrechung kam erst später. Darüber war DEG-Trainer Christof Kreutzer ziemlich erbost. "Es geht nicht, dass jeder das Break nimmt, wann er will", sagte Kreutzer unserer Redaktion.

Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) muss nun über die Konsequenzen entscheiden. Am Wahrscheinlichsten erscheint eine Geldstrafe für die Freezers.

(areh/tsu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort