Düsseldorfer EG Eishockey-Profi Davies verklagt Ex-Klub DEG

Düsseldorf · Der für die Hamburg Freezers in der Deutschen Eishockey Liga spielende Michael Davies fordert nach Informationen unserer Redaktion Schadenersatz von der Düsseldorfer EG. Die DEG hat die Forderung mittlerweile bestätigt.

 Michael Davies erzielte in seiner einzigen Saison für die Düsseldorfer EG in 23 DEL-Spielen acht Tore und 21 Vorlagen.

Michael Davies erzielte in seiner einzigen Saison für die Düsseldorfer EG in 23 DEL-Spielen acht Tore und 21 Vorlagen.

Foto: american-sports.info

Wie aus Gerichtskreisen zu erfahren war, handelt es sich um 150.000 Euro. Der 29-Jährige stand in der Saison 2014/2015 bei der DEG unter Vertrag.

Aufgrund der Einnahme eines verbotenen, stoffwechselfördernden Mittels wurde Davies drei Monate (Dezember bis Februar) gesperrt. Die DEG soll in dieser Zeit die Gehaltszahlungen eingestellt haben. Da Davies die Schuld der Einnahme des Präparats der DEG zuweist, fordert er nun Schadenersatz.

"Die DEG wird sich zu diesem schwebenden Verfahren nicht äußeren und Einzelheiten nicht
kommentieren", hieß es in einer Mitteilung des Klubs. "Der Club legt aber Wert auf die Feststellung, sich dem Spieler Michael Davies gegenüber stets fair und vertragsgemäß verhalten zu haben."

(DPA)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort