Düsseldorfer EG Ebner wird operiert und fällt aus

Düsseldorf · Bernhard Ebner wird der Düsseldorfer EG in der Deutschen Eishockey-Liga DEL rund vier Wochen fehlen. Der Verteidiger, der sich seit Wochen mit einer Schleimbeutelentzündung im Ellenbogen herumplagt, wird am Dienstag operiert.

 Bernhard Ebner kommt am Dienstag unters Messer.

Bernhard Ebner kommt am Dienstag unters Messer.

Foto: Häfner

Am Montag wurde ein MRT gemacht, anschließend fiel die Entscheidung, den Eingriff vorzunehmen. "Das entscheide nicht ich, das überlasse ich den Ärzten. Ich bin Eishockeyspieler und kein Arzt", hatte Ebner schon vor der Untersuchung gesagt.

Ebner hatte am Freitag gegen Schwenningen nach dreiwöchiger Pause sein Comeback gegeben. Nach einem Sturz auf den Ellenbogen traten erneut starke Schmerzen auf, für Ebner war die Partie vorzeitig gelaufen.

(areh/ths)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort