Meniskus-OP DEG-Kapitän Boyce wird am Knie operiert

Düsseldorf · Während seine Mannschaftskameraden von der DEG ein paar Tage lang aktive Erholung auf Malta betreiben und sich auf den Endspurt um die Play-off-Plätze der Deutschen Eishockey Liga vorbereiten, muss sich Darryl Boyce mit unangenehmeren Dingen beschäftigen.

 DEG-Kapitän Darryl Boyce

DEG-Kapitän Darryl Boyce

Foto: imago

Am Mittwoch unterzieht sich der Kapitän des Tabellenelften einer Meniskus-Operation. "Wir haben den OP-Termin schon vor einiger Zeit auf diesen Mittwoch gelegt", berichtet DEG-Mannschaftsarzt Ulf Blecker. "Es ist schon ein paar Wochen her, dass sich Darryl während eines Spiels den Meniskus gerissen hat. Er ist ein harter Knochen und hat nicht nur die Partie zu Ende gespielt, sondern sich danach noch einige Spiele lang in den Dienst der Mannschaft gestellt." Anzumerken war dem Kanadier dabei nichts: Boyce warf sich wie gewohnt in die Zweikämpfe.

In der laufenden Saison kommt der 33-Jährige bisher auf sieben Treffer und zwölf Vorlagenpunkte. Wenn alles glatt verlaufe, so Blecker, könne Boyce nach der Olympiapause wieder auf dem Eis stehen.

(jol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort