Düsseldorfer EG DEG holt Nowak aus Nürnberg zurück

Düsseldorf · Nach vier Jahren bei den Nürnberg Ice Tigers kehrt Abwehrspieler Marco Nowak in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) zur Düsseldorfer EG zurück.

 Marco Nowak spielt in der kommenden Saison wieder für die Düsseldorfer EG.

Marco Nowak spielt in der kommenden Saison wieder für die Düsseldorfer EG.

Foto: rpo, Falk Janning

Der 25-Jährige erhält beim achtmaligen Meister einen Vertrag bis 2018. "Er hat sich in der DEL längst durchgesetzt und ist voll etabliert", sagte DEG-Trainer Christof Kreutzer: "Dennoch glaube ich, dass er sein Potenzial noch nicht völlig ausgeschöpft hat und er sich bei uns noch weiterentwickeln kann."

Nowak war 2007 als 16-Jähriger von den Jungadlern Mannheim nach Düsseldorf gekommen. 2012 wechselte er nach Nürnberg und entwickelte sich zum Stammspieler. Insgesamt hat der gebürtige Dresdner 322 DEL-Spiele bestritten (19 Tore, 37 Vorlagen).

(seeg/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort