Düsseldorfer EG DEG will Winter-Game 2015

Düsseldorf · Die Düsseldorfer EG bewirbt sich um die Austragung des nächsten Winter-Games. Möglicher Veranstaltungsort für das Freiluftspiel der Deutschen Eishockey Liga (DEL) Ende Januar 2015 wäre die Heimstätte des Fußball-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf.

DEL 12/13: Nürnberg siegt beim "Winter Game" gegen Berlin
12 Bilder

DEL 12/13: Nürnberg siegt beim "Winter Game" gegen Berlin

12 Bilder

"Wir werden der DEL diesen Vorschlag unterbreiten. Für die Stadt Düsseldorf sowie für die Eishockeyregion wäre das ein tolles Event", sagte DEG-Geschäftsführer Elmar Schmellenkamp.

Das erste Winter-Game der DEL fand Anfang des Jahres im ausverkauften Nürnberger Fußballstadion statt. Die Nürnberg Ice Tigers gewannen gegen den deutschen Meister Eisbären Berlin vor 50.000 Zuschauern mit 4:3. Die Liga hatte danach entschieden, dass die nächste Auflage erst in zwei Jahren stattfinden soll. Die Vergabe erfolgt im Spätsommer.

(sid/url/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort