Düsseldorfer EG DEG hat Ticket für die Champions League sicher

Düsseldorf · Eine gute Nachricht erreichte die Düsseldorfer EG nach der Schlusssirene doch noch: Trotz der 2:5-Niederlage gegen den ERC Ingolstadt hat das Team von Trainer Christof Kreutzer die Champions-League-Teilnahme sicher.

 Christof Kreutzer ist in der kommenden Saison mit der DEG international unterwegs.

Christof Kreutzer ist in der kommenden Saison mit der DEG international unterwegs.

Foto: dpa, geb pzi

Das war klar, nachdem die Grizzly Adams Wolfsburg auch ihr viertes Halbfinale gegen die Adler Mannheim verloren hatten (3:5 nach 3:0-Führung). Damit ist Wolfsburg ausgeschieden, und da die DEG in ihrer Serie schon ein Spiel gewonnen hat, darf sie sich jetzt mindestens drittbestes Team im Lande nennen. Mannheim und Ingolstadt hatten als Gründungsmitglieder der CHL ihr Ticket bereits sicher.

Und noch muss Düsseldorf nicht alle Träume vom Finale begraben. Am Samstag (14.30 Uhr) steht die Mannschaft in Ingolstadt jedoch mit dem Rücken zur Wand, ein Sieg muss unbedingt her.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort