Eishockey-Star Jochen Hecht hängt Schlittschuhe an den Nagel

Mannheim · Der deutsche Eishockey-Star und ehemalige Nationalspieler Jochen Hecht beendet seine Karriere. Der 39 Jahre alte Stürmer der Adler Mannheim gab am Freitag seine Entscheidung bekannt.

 Seine Karriere hatte Jochen Hecht 1994 bei den Adler Mannheim begonnen.

Seine Karriere hatte Jochen Hecht 1994 bei den Adler Mannheim begonnen.

Foto: dpa, awe fpt

"Ich konnte meine eigenen Erwartungen nicht mehr erfüllen. Deswegen wollte ich nicht mehr weitermachen", sagte der Profi, der lange in der nordamerikanischen Liga NHL gespielt hat. "Es ist Zeit, dass andere die Eiszeit bekommen."

Der gebürtige Mannheimer bestritt in der NHL für die St. Louis Blues, die Edmonton Oilers und die Buffalo Sabres insgesamt 892 Partien. Bei den Adlern hatte er 1994 seine Karriere begonnen. Zur Saison 2013/2014 war er nach Mannheim zurückgekehrt.

(jado/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort