Stuttgart Didavis Wechsel nach Wolfsburg bestätigt

Stuttgart · Daniel Didavi wechselt nach der Saison vom Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart zum Ligarivalen VfL Wolfsburg . "Das war die schwerste Entscheidung meines Leben", sagte der Spielmacher. Der 26-Jährige erhält einen Vertrag bis 2021. Didavi kommt ablösefrei, da sein Kontrakt in Stuttgart ausläuft. Er habe VfB-Sportvorstand Robin Dutt bereits im Winter darüber informiert, dass er den Verein verlassen werde, sagte Didavi. "Das müssen wir schweren Herzens akzeptieren, wir hätten ihn gerne weiter an uns gebunden", erklärte Dutt. In den vergangenen Wochen war bereits über einen Wechsel Didavis, dessen Vater Ignace im heutigen Benin geboren wurde, spekuliert worden. Mit Unterbrechungen spielt der in Nürtingen geborene Mittelfeldakteur bereits seit der F-Jugend für die Stuttgarter. Mit bisher zehn Saisontoren und fünf Assists zählt er zu den Leistungsträgern der Mannschaft von Trainer Jürgen Kramny.

Champions League, Viertelfinal-Hinspiele, heute: VfL Wolfsburg - Real Madrid, Paris St. Germain - Manchester City (beide 20.45 Uhr),

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort