Berlin Davis-Cup-Team führt mit 2:0 gegen Polen

Berlin · Die Chance, den ersten Abstieg aus der Davis-Cup-Weltgruppe seit 13 Jahren zu vermeiden, ist groß. Nach den mühsamen Siegen von Jan-Lennard Struff und Florian Mayer führt das ersatzgeschwächte Team gegen Polen in Berlin mit 2:0. "Ich war noch nie so angespannt.

Wenn man für sein Land spielt, will man alles geben", sagte Mayer: "Die Polen hatten nichts zu verlieren und haben tolle Matches gespielt." Gegen den in der Weltrangliste 270 Plätze schlechter postierten Hubert Hurkacz siegte er 1:6, 7:6 (8:6), 6:4, 7:5. Struff, 210 Plätze besser notiert als Kamil Majchrzak, sparte nach dem 6:7 (8:10), 6:3, 5:7, 6:2, 6:1 nicht mit Selbstkritik: "Ich war weit entfernt von meiner Bestleistung." Im Doppel könnte heute bereits der siegbringende dritte Punkt geholt werden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort