Boxen Klitschko bekommt am 9. Juli Revanche gegen Fury

Zeit für die Revanche: Boxprofi Wladimir Klitschko kann am 9. Juli in Manchester seine verlorenen WM-Titel im Schwergewicht von Tyson Fury zurückerobern. Termin und Ort bestätigte Furys Onkel und Trainer Peter am Freitag via Twitter.

Wladimir Klitschko - Tyson Fury: die Bilder
45 Bilder

Klitschko - Fury: der Kampf

45 Bilder
Foto: dpa, ve

Am 28. November war Klitschko in der Düsseldorfer Arena gegen den Engländer Fury nach Punkten unterlegen. Er verlor die WM-Gürtel der Verbände WBA, WBO und IBF.

Das Klitschko-Management wollte Ort und Datum zunächst nicht bestätigen. Fury hatte aber in den vergangenen Monaten schon mehrfach erklärt, dass er den Heimvorteil in England nutzen wolle.

Auch das Londoner Wembley-Stadion war lange Zeit eine Option, nun wird der Kampf in Furys Geburtsstadt steigen, in der Manchester-Arena vor gut 20.000 Zuschauern.

Der 40 Jahre alte Klitschko hatte das erste Duell gegen Fury am 28. November in Düsseldorf überraschend einstimmig nach Punkten verloren und seine WM-Gürtel der Verbände WBO, WBA und IBF an den Briten abgeben müssen. Der Ukrainer hatte sich im Vorfeld des Kampfes jedoch die Option auf einen Rückkampf vertraglich gesichert.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort