Boxen Klitschko-Kampf in Düsseldorf noch nicht ausverkauft

Düsseldorf · Der WM-Kampf des Schwergewichtsweltmeisters Wladimir Klitschko am Samstag (22.10 Uhr/RTL) gegen Herausforderer Tyson Fury (England/27) ist noch lange nicht ausverkauft.

Wladimir Klitschko: Herausforderer Tyson Fury albert bei Staredown rum
5 Bilder

Klitschko-Herausforderer Fury albert bei Staredown herum

5 Bilder
Foto: dpa, ve gfh

42.000 Karten seien für den Kampf im 55.000 Zuschauer fassenden Düsseldorfer Fußball-Stadion verkauft worden, teilte Klitschkos Management am Dienstag während einer Pressekonferenz mit.

"Durch die schrecklichen Terror-Ereignisse in Paris gab es einen Stopp beim Ticketkauf. Das zieht aber nun wieder an", sagte Manager Bernd Bönte, der auf ein ausverkauftes Haus hofft.

Der WM-Kampf wird zur Hochsicherheitsveranstaltung. "Es wird ein extrem starkes Security-Level geben, extreme Vorsichtsmaßnahmen in jedem Bereich", sagte Bönte. Es gebe allerdings "überhaupt keinen Hinweis auf eine Gefährdung. Die deutschen Sicherheitsstandards sind die allerhöchsten." Zum Kampf im Fußballstadion von Fortuna Düsseldorf werden 55.000 Zuschauer erwartet, in 150 Ländern wird es eine Live-Übertragung geben.

Für den Ukrainer Klitschko (39) ist der Kampf eine Pflicht-Titelverteidigung. Es geht um die Titel nach Version der Verbände WBA, WBO, IBF und IBO.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort