Rückkampf gegen Fury Klitschko freut sich auf den Hexenkessel Manchester

Wladimir Klitschko freut sich auf den Rückkampf gegen seinen Bezwinger Tyson Fury am 9. Juli in dessen Heimatstadt Manchester.

Wladimir Klitschko - Tyson Fury: die Bilder
45 Bilder

Klitschko - Fury: der Kampf

45 Bilder
Foto: dpa, ve

"Wenn die Halle gegen mich ist, motiviert mich das umso mehr", sagte Klitschko der "Sport Bild": "Je hitziger die Atmosphäre, desto besser. Das stachelt mich extra an. Ich freue mich auf den Hexenkessel und will mir unbedingt die WM-Gürtel zurückholen."

Der neue Weltmeister Fury ist vor dem Kampf in der 21.000 Zuschauer fassenden Manchester Arena allerdings ausgesprochen siegessicher. "Klitschko konnte mich beim ersten Mal nicht schlagen, und da war er in Topform", sagte Fury der "Sport Bild": "Warum sollte er es jetzt schaffen? Ich glaube nicht, dass er seinen Stil ändern kann. Ich bin unbequem und einzigartig. Ich täusche an, ducke mich weg, bin nicht in den Griff zu kriegen."

Der 40 Jahre alte Klitschko hatte das erste Duell gegen Fury am 28. November 2015 in Düsseldorf überraschend einstimmig nach Punkten verloren und seine WM-Gürtel der Verbände WBO, WBA und IBF an den Briten abgeben müssen. Der Ukrainer hatte sich im Vorfeld des Kampfes jedoch die Option auf einen Rückkampf vertraglich gesichert.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort