Boxen Klitschko bestätigt: Rückkampf gegen Fury am 9. Juli

Hamburg · Wladimir Klitschko hat den Termin für den Rückkampf gegen den britischen Boxweltmeister Tyson Fury bestätigt. Das Duell wird am 9. Juli stattfinden, teilte Klitschko auf seiner Internetseite mit. Der Austragungsort steht noch nicht fest.

Wladimir Klitschko: Hayden Panettiere tröstet ihren Verlobten
7 Bilder

Verlobte tröstet unterlegenen Wladimir Klitschko

7 Bilder
Foto: ap, FO

Peter Fury, Onkel und Trainer von Tyson Fury, hatte am vergangenen Freitag Manchester als Austragungsort angegeben.

Klitschko informierte, dass der Kampf in Großbritannien vom Kanal BoxNationTV übertragen wird. In Deutschland ist RTL Klitschkos TV-Partner. Wettkampfort und Start des Ticketverkaufs will der 40 Jahre alte Ukrainer später verkünden.

Klitschko hatte im November vergangenen Jahres in Düsseldorf überraschend gegen Fury verloren und seine WM-Gürtel der Verbände WBO, IBF und WBA eingebüßt. Beim Rückkampf geht es nur noch um die Gürtel von WBO und WBA. IBF-Weltmeister ist mittlerweile der britische Olympiasieger Anthony Joshua.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort