Superschwergewicht Sauerland-Boxstall verpflichtet Hrgovic

Hamburg · Der Sauerland-Boxstall hat den kroatischen Schwergewichtler Filip Hrgovic verpflichtet. Der 25-Jährige gewann als Amateur bei den Europameisterschaften 2015 den Titel im Superschwergewicht und holte bei den Olympischen Spielen 2016 Bronze.

Der 1,98 Meter große Hrgovic gilt als eines der größten Talente im Schwergewicht. "Der Gewinn der Weltmeisterschaft ist mein größtes Ziel, und ich glaube, ich werde es eines Tages erreichen", sagte der Kroate am Donnerstag. Hrgovic wird am 27. Oktober im Schwerin im Rahmen des Hauptkampfes zwischen Jürgen Brähmer und Rob Brant aus den USA in den Ring steigen. Sein Gegner ist der in sechs Kämpfen unbesiegte Tscheche Pavel Sour. "Filip ist ein besonderes Talent und ohne Zweifel die Zukunft des Schwergewichts. Er hat das Potenzial, ein Weltstar zu werden", sagte Promoter Kalle Sauerland.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort