Boxen Mexikanerin knackt jahrzehntealten Rekord

Mexiko-Stadt · Die mexikanische Schwergewichtsboxerin Alejandra "Tigre" Jiménez hat einen jahrzehntealten Rekord von Leon Spinks eingestellt. Die 28-Jährige wurde nach ihrem Sieg gegen die US-Boxerin Martha Salazar am Dienstag (Ortszeit) zur Weltmeisterin des Boxverbands WBC gekürt.

Den Sieg am 18. März hatte sie in ihrem erst sechsten Profikampf erzielt - so schnell wie nie ein Boxer vor ihr. Bislang war Spinks der Boxer, der es mit am wenigstens Kämpfen zum Weltmeistertitel gebracht hatte. Nach acht Profikämpfen wurde er 1978 Weltmeister - nach einem Sieg gegen Box-Legende Muhammad Ali. "Das ist etwas Besonderes und ich bin Gott dankbar für die Gabe, die er mir geschenkt hat", sagte Jiménez.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort