Box-Weltmeister Huck verteidigt Titel gegen Briten McKenzie

Hamburg · Box-Weltmeister Marco Huck verteidigt seinen WM-Titel im Cruisergewicht am 24. September gegen den Briten Ovill McKenzie. Kampfort ist die Frankfurter Festhalle. Das teilte Huck am Montag mit.

Marco Huck besiegt Ola Afolabi deutlich
17 Bilder

Marco Huck - Ola Afolabi

17 Bilder
Foto: dpa, gki wst

Für den Champion des weniger bedeutenden Verbandes IBO ist es der dritte Kampf seit der Trennung vom Sauerland-Boxstall Ende 2014. Der Kampf wird von RTL übertragen.

Der 31-jährige Huck hat von 43 Profikämpfen 39 gewonnen. Der fünf Jahre ältere Herausforderer McKenzie bringt es in 38 Duellen auf 25 Siege (12 Niederlagen, 1 Unentschieden). Im Oktober 2015 verpasste er den WM-Gürtel der IBF, weil er sich vom Argentinier Victor Emilio Ramirez nur unentschieden trennte.

"Ich habe schon vier Mal gegen einen Engländer geboxt und noch nie verloren. Diese Siegesserie werde ich ausbauen", sagte Huck. Sein Rivale meinte: "Ich gehe nicht davon aus, dass die Punktrichter gebraucht werden, da sowohl Huck als auch ich mit einem Schlag alles beenden können."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort