Boxen K.o.-König Golowkin schickt auch Wade auf die Bretter

K.o.-König Gennadi Golowkin aus Kasachstan ist seinem Ruf als wohl aktuell weltbester Boxprofi wieder einmal gerecht geworden. Der 34 Jahre alte Weltmeister im Mittelgewicht der Verbände WBA (Super Champion) und IBF bezwang seinen zuvor noch unbesiegten US-Herausforderer Dominic Wade im kalifornischen Inglewood durch einen vorzeitigen Sieg nach 23 Sekunden der zweiten Runde.

Für Golowkin war es der 35. Sieg im 35. Profikampf und der 32. durch K.o. Wade war im Schlaghagel seines übermächtigen Gegners bereits in Runde eins dreimal zu Boden gegangen. Golowkin strebt nun eine Titelvereinigung mit WBC-Champion Saul Alvarez aus Mexiko an. "Gib mir den Gürtel. Ich bin bereit", erklärte Golowkin.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort