Boxen Mayweather gegen Pacquiao: Siegergürtel ist eine Million Dollar wert

Mexiko-Stadt · Knapp zwei Wochen vor dem Titelkampf zwischen Floyd Mayweather und Manny Pacquiao hat der Boxverband WBC den Siegergürtel vorgestellt.

Floyd Mayweather gegen Manny Pacquiao: So sieht der Siegergürtel aus
8 Bilder

Mayweather gegen Pacquiao: So sieht der Siegergürtel aus

8 Bilder
Foto: afp, RS/pa

WBC-Präsident Mauricio Sulaiman zeigte den "Smaragd-Gürtel" am Dienstag bei einer Pressekonferenz in Mexiko-Stadt gemeinsam mit dem ehemaligen Schwergewichtschampion Larry Holmes und dem amtieren Halbschwergewichtsmeister Adonis Stevenson. "Das ist der Kampf, auf den wir alle gewartet haben", sagte Sulaiman. "Der Kampf wird alle Rekorde brechen."

Der mit rund 3000 Smaragden besetzte und in Gold gefasste Gürtel hat laut einem Bericht des Senders TV Azteca einen Wert von etwa einer Million US-Dollar (929.000 Euro). Gefertigt wurde er von Goldschmieden in Mexiko-Stadt. Der Kampf zwischen Mayweather und Pacquiao ist für den 2. Mai im MGM Grand in Las Vegas angesetzt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort