Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

Boxen Wilder bleibt Weltmeister und hofft auf Klitschko

Deontay Wilder hat sich für einen WM-Kampf gegen Wladimir Klitschko in Stellung gebracht.

Deontay Wilder  siegt, hofft auf Wladimir Klitschko und schmust mit der Tochter
34 Bilder

Wilder siegt, hofft auf Klitschko und schmust mit der Tochter

34 Bilder
Foto: ap

Der 29-Jährige aus Birmingham/Alabama bleibt nach seinem technischen K.o.-Sieg gegen den französischen Herausforderer Johann Duhaupas Schwergewichts-Weltmeister der WBC und schraubte seinen Kampfrekord auf 35:0 Siege. Wilder hatte den Titel im Januar durch einen einstimmigen Punktsieg gegen Bermane Stiverne gewonnen.

Klitschko, der seine für den 24. Oktober in Düsseldorf geplante Titelverteidigung gegen den Briten Tyson Fury wegen einer Wadenverletzung absagen musste, hatte in der Vergangenheit mehrfach Interesse an einem Vereinigungskampf gegen Wilder bekundet. Der 39-jährige Klitschko ist Weltmeister der Verbände WBA, WBO und IBF. Sein Bruder Witali war bis zu seinem Karriereende im Jahr 2013 WBC-Champion gewesen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort