Boxen Browne entthront Weltmeister Chagaev

Grosny · Lucas Browne ist durch einen überraschenden Sieg über Titelverteidiger Ruslan Chagaev erster australischer Box-Weltmeister im Schwergewicht.

Boxen: Lucas Browne entthront Ruslan Chagaev
11 Bilder

Browne schlägt Chagaev und holt sich WM-Titel

11 Bilder

Browne siegte am Samstagabend in Grosny durch technischen K.o. in der zehnten Runde über den bisherigen Champion des Weltverbandes WBA. Browne ging in der sechsten Runde zwar selbst zu Boden, schickte Chagaev aber seinerseits vier Runden später auf die Bretter. Der Usbeke konnte zwar noch weitermachen, sich gegen den Schlaghagel von Browne aber nicht mehr wehren.

Für den 37-jährigen Chagaev war es die dritte Niederlage im 34. Kampf, Browne gewann dagegen auch seinen 24. Kampf und siegte dabei zum 21. Mal vorzeitig.

(seeg/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort