Gegen Mayweather oder Golowkin "Golden Boy" Oscar de la Hoya plant Comeback

US-Boxstar Oscar de la Hoya (42) hat mehr als sechs Jahre nach seinem Karriereende ein Comeback in Aussicht gestellt und strebt nach einem Mega-Kampf gegen Floyd Mayweather oder Gennadi Golowkin.

Pacquiao verprügelt Oscar de la Hoya
11 Bilder

Pacquiao verprügelt Oscar de la Hoya

11 Bilder

"Ich fühle mich großartig, bin in der Form meines Lebens. Ich bin hochmotiviert und hungrig", sagte der 2008 zurückgetretene "Golden Boy" bei ESPN: "42 ist das neue 32."

De la Hoya, Weltmeister in sechs Gewichtsklassen, machte aber deutlich, nur für einen Fight gegen einen der beiden Weltmeister Mayweather (USA/Halbmittelgewicht) oder Golowkin (Kasachstan/Mittelgewicht) in den Ring zurückkehren zu wollen. "Sie sind die Besten, und ich habe während meiner Karriere nur gegen die Besten geboxt", sagte de la Hoya. Im Mai hatte das Duell zwischen Mayweather und Manny Pacquiao sämtliche Maßstäbe gesprengt.

Anders als die beiden noch unbesiegten Mayweather und Golowkin hat de la Hoya einen alles andere als makellosen Kampfrekord. Von 45 Profikämpfen verlor er sechs, darunter war im Mai 2007 eine knappe Niederlage gegen Mayweather im damals mit Spannung erwarteten Duell zwischen "Golden Boy" und "Pretty Boy". Nach einer Pleite durch Aufgabe gegen Pacquiao im Dezember 2008 hängte de la Hoya die Handschuhe an den Nagel.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort