Ersatz gefunden Box-Weltmeister Brähmer kämpft gegen Gutknecht

Neubrandenburg · Box-Weltmeister Jürgen Brähmer verteidigt seinen Titel am 12. März in Neubrandenburg im deutschen Duell gegen Eduard Gutknecht. Der gebürtige Kasache geht als Ersatz für Thomas Oosthuizen in den Ring, nachdem dessen Promoter am Dienstag den Rückzug des Südafrikaners bekannt gegeben hatte.

Boxen: Jürgen Brähmer schlägt Konni Konrad
17 Bilder

Konrad gibt auf – Brähmer bleibt Weltmeister

17 Bilder
Foto: dpa, abu

"Die Fans lieben deutsche Duelle, und dieser Fight hat zudem noch eine Vorgeschichte. Hier wollen zwei Männer ihre offenen Rechnungen begleichen. Die Fernsehzuschauer und die Fans in der Halle können sich auf ein intensives Gefecht freuen", sagte Brähmers Promoter Kalle Sauerland. Sat.1 wird den Kampf live übertragen.

Brähmer (37) hatte bereits vor drei Jahren gegen Gutknecht (33) geboxt, der Schweriner besiegte den damaligen Europameister aus Gifhorn im Halbschwergewicht knapp nach Punkten. "Das war mein erster Kampf für das Team Sauerland", erinnert sich Brähmer an seinen Erfolg. Ein Rückkampf kam damals nicht zustande, da die WM Priorität hatte. "Jetzt bin ich aber Weltmeister und gern bereit, mich ihm nochmals zu stellen", so Brähmer.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort