Boxen "Golden" Jack Culcay verliert bei US-Debüt

Newark · Ex-Weltmeister "Golden" Jack Culcay hat einen bitteren Rückschlag in seiner Karriere als Box-Profi hinnehmen müssen. Der 32 Jahre alte Darmstädter verlor bei seinem US-Debüt in Newark/New Jersey gegen den Polen Maciej Sulecki umstritten nach Punkten.

 Niederlage für Jack Culcay.

Niederlage für Jack Culcay.

Foto: dpa, cdt sab

Damit kassierte Culcay die zweite Niederlage innerhalb eines Jahres. In den Runden sieben und zehn hatte der deutsche Super-Weltergewichtler in dem WM-Ausscheidungskampf der WBC Vorteile, am Ende entschieden sich die Punktrichter jedoch gegen den früheren WBA-Titelträger.

"Das war ein knappes Gefecht. Sulecki hat mehr Schläge abgefeuert, doch die richtig harten Treffer habe nur ich gesetzt", sagte Culcay.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort