Boxen Abraham bleibt Weltmeister — Stieglitz-Coach wirft das Handtuch

Halle/Westfalen · Arthur Abraham bleibt Box-Weltmeister im Supermittelgewicht. Der 35 Jahre alte Berliner verteidigte in Halle/Westfalen seinen WBO-Titel erfolgreich im vierten Duell gegen Dauerrivale Robert Stieglitz aus Magdeburg durch technischen K.o. in der sechsten Runde.

Arthur Abraham besiegt Robert Stieglitz
15 Bilder

Abraham besiegt Stieglitz

15 Bilder
Foto: dpa, frg

Der Titelverteidiger feierte in seinem 47. Profi-Kampf den 43. Sieg. Vier Niederlagen stehen bei dem Deutsch-Armenier zu Buche, eine davon kassierte er gegen Stieglitz. Für den 34 Jahre alten Deutsch-Russen war es die fünfte Niederlage im 53. Kampf.

"Es war sehr schwer. Ich hatte aber sehr gut trainiert. Ich habe gut geboxt und gewonnen", sagte Abraham bei Sat.1 nach seinem Erfolg.

Am 25. August 2012 hatte Abraham im ersten Aufeinandertreffen Stieglitz durch einen einstimmigen Punktsieg als Weltmeister entthront, sieben Monate später holte sich Stieglitz den Titel durch technischen K.o. in Runde vier zurück. Am 1. März 2014 nahm Abraham dann seinerseits durch einen 2:1-Punktsieg Stieglitz den WM-Gürtel wieder ab.

Zuvor hatte sich Supermittelgewichtler Vincent Feigenbutz den Titel als jüngster deutscher Interims-Weltmeister gesichert. Der 19-Jährige aus Karlsruhe holte sich den WBA-Gürtel nach technischem K.o. in der dritten Runde gegen den Peruaner Mauricio Reynoso.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort