Box-WM in Düsseldorf 46.000 Karten für Klitschko-Fight verkauft

Düsseldorf (RPO). Schwergewichts-Weltmeister Wladimir Klitschko wird seinen Titel gegen den Amerikaner Eddie Chambers am Samstag in Düsseldorf erneut vor einer Länderspielkulisse verteidigen. 46.000 Karten sind bereits für das Duell des IBF-WBO-IBO-Champions aller Klassen gegen seinen ehemaligen Sparringspartner verkauft, 51.000 Tickets stehen in der Arena in Düsseldorf zur Verfügung.

Klitschko boxt gegen Chambers in Düsseldorf
16 Bilder

Klitschko boxt gegen Chambers in Düsseldorf

16 Bilder

"Ich bin wahnsinnig aufgeregt, wieder vor so vielen Menschen zu boxen", sagte der 33-Jährige auf der Pressekonferenz am Montag in einem Nachtklub an der Rheinpromenade. Seinen Sieg auf Schalke gegen Usbeken Ruslan Chagaev am 20. Juni 2009 hatten mehr als 60. 000 Zuschauer verfolgt.

Der 1,98 m große Ukrainer, der mit Chambers 2006 in der Vorbereitung auf seinen Fight gegen Calvin Brock gesparrt hatte, warnte vor seinem Gegner. "Mir ist bewusst, wie gefährlich dieser kleine Mann ist", sagte Klitschko.

"Ich habe vor, die Welt zu schocken"

Chambers ist 13 Zentimeter kleiner und die Nummer 1 der WBO-Weltrangliste. Am 4. Juli in Hamburg hatte sich der 27-Jährige mit einem Sieg gegen den bis dahin ungeschlagenen Alexander Dimitrenko für den Fight gegen Klitschko qualifiziert. "Das ist eine große Herausforderung für mich. Ich habe vor, die Welt zu schocken", sagte Chambers.

Der in Pittsburgh geborene und nun in der Boxhochburg Philadelphia lebende Fighter hat 35 Siege auf dem Konto und nur einmal verloren. Seine K.o.-Quote (18) liegt bei etwas über 50 Prozent. Auf dem Weg nach Deutschland musste der Flieger wegen eines Brandes im Cockpit einen nicht geplanten Zwischenstopp in Boston einlegen.

(SID/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort